Über uns

Im Verein Merk mal e.V. haben sich Menschen zusammengeschlossen, die zur Stärkung der Lebensqualität unserer WeltErbeRegion Anhalt-Wittenberg beitragen wollen. Durch unsere Angebote wollen wir Vereine stärken und Bürgerinnen und Bürger ermutigen, ihr Umfeld, ihre Nachbarschaft aktiv mitzugestalten. Merk mal e.V. will Räume für gute Gespräche schaffen, um Menschen, die sich aktiv für einen selbstbestimmten regionalen Wandel einsetzen wollen, Begegnung, Austausch und Kooperation zu ermöglichen.

 

 

Wir unterstützen Initiativen und engagierte Menschen. Mit unseren Veranstaltungen wollen wir das Bürgerengagement stärken, kreative Methoden zur Bürgerbeteiligung vermitteln und erfolgreiche Ideen und Modellprojekte bekannt machen, in denen Menschen zu Gestaltern ihres Lebensraumes werden. Damit will Merk mal e.V. Impulse für Denken und Handeln geben, andere Sichtweisen auf Bekanntes eröffnen und vielseitige Ideen für Neues freisetzen.

 

gern unterstützen

wir Sie

unsere Unterstützer

wie sie uns

unterstützen können

Mitglied werden Unser Team

 

Unsere Initiative ist offen für alle Interessierten, die sich einzubringen wollen um selbst Teil der Veränderung zu sein, die unsere Region auch zukünftig lebenswert macht. Die Satzung unseres Vereins finden Sie hier. Satzung